Das war die Hochzeitsmesse 2015

Wie jedes Jahr war der Förderkreis Hochzeitsturm auch in diesem Januar wieder auf der Darmstädter HochzeitsWelt vertreten. So konnte man sich am Sonntag den 18. Januar an unserem neu gestalteten Messestand zu allen Einzelheiten rund ums Heiraten im Hochzeitsturm informieren und beraten lassen. Das circa sechs Meter hohe Abbild des Hochzeitsturms war dabei – wie schon im letzten Jahr – ein Zuschauermagnet.

Besonders großen Anklang fand auch die Foto-Kuss-Wand und das damit verbundene Gewinnspiel. Nach dem Vorbild des berühmten Mosaiks »Der Kuss« aus der Eingangshalle des Hochzeitsturms konnten sich hier Paare küssend fotografieren lassen und hatten damit die Gelegenheit an einer Verlosung verschiedener Gewinne teilzunehmen. Die eingesendeten Bilder waren ein klares Zeichen der Freude, die diese Aktion brachte.

Großen Anklang fand ebenfalls die Vorführungen der traditionellen Brautbecherzeremonie die im Vorfeld der Modenschauen gezeigt wurde. Dabei demonstrierte unser Butler zusammen mit einem Brautpaar eine Tradition aus dem Mittelalter. Das frisch vermählte Paar trinkt gemeinsam aus einem besonderem Becher, um vorauszusehen was die Zukunft für ihre Beziehung bereithält.
Wir sind mehr als froh, dass uns auch dieses Jahr wieder so viele Paare auf der HochzeitsWelt besucht haben und freuen uns schon auf die nächste Hochzeitsmesse 2016.