Deutsch   English    Français

Impressionen der 2. Lesung mit Katja Behrens

Geister, die in Steinen wohnen
Das Oberfeld hat seine Geheimnisse: Nicht jeder kann sie sehen, die dicke Trin, die seit ihrem Tod im Dreißigjährigen Krieg einen Stein auf dem Oberfeld bewohnt, und die Hexen, die wild lachend mit den Satelliten um die Wette fliegen. Aber jeder kann von ihnen hören! 

Am Donnerstag, den 10. März 2016, liest die Turmschreiberin Katja Behrens im Fürstenzimmer des Hochzeitsturms aus ihrem neuesten Buch „Roman von einem Feld“.

Die Veranstaltung ist, genau wie die Erste, so gut besucht, dass viele Zuhörer, die im Fürstenzimmer keinen Platz mehr fanden, der durch Lautsprecher übertragenen Lesung im darüber liegenden Hochzeitszimmer folgen mussten.

Im Anschluss an die Lesung hatten die Zuhörer die Möglichkeit den druckfrischen Roman von Frau Behrens signieren zu lassen und als bleibende Erinnerung mit nachhause zu nehmen.

Bericht im Darmstädter Echo vom 12. März 2016

Bilder: Gregor Pfitzer, Darmstadt